Logo

Archiv

[1984] [1998] [1999] [2000] [2001] [2002] [2003] [2004] [2005] [2006] [2007] [2008] [2009] [2010] [2011] [2012] [2013] [2014] [2015] [2016] [2017] [2018] [2019] [2020]

Die letzen 10 Veranstaltungen

VERSCHOBEN // KAY RAY - Ein Spassmacher ohne Furcht und Tadel

5. April 2020
19:00
51181d306edec832d10a5840f7e8e66e thumb

Kay Rays Show ist anders. Weil Kay Ray anders ist. Anders als die Allermeisten seiner Spaßmacherzunft.

In diesen hochmoralisch aufgeladenen Zeiten des alternativlosen Politischkorrektseins wirkt Kay Ray in seiner schelmischen Unbefangenheit fast wie der Letzte seiner Art. Einer, der weder dem gebotenen Ernst noch der Etikette huldigt sondern einzig dem Spaß. Seine Unverschämtheit ist die eines Kindes, das ausspricht, was es denkt - zu jeder Wahrheit fähig und zu allen Faxen bereit. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ohne Angst vor Shitstorms, Nazikeulenschwingerei und anderen
Zeitgeistgestörtheiten.

Denn Kay Ray ist ein Kasper. Ein leibhaftiger Schelm, frei von Scheu und Scham. Ein Eulenspiegel, fern aller Meinungen und Moden. Ein klassischer Kobold, dessen Kapriolen weder Gürtellinien noch andere Geschmacksunter- und Obergrenzen kennen. Ein göttlicher Gaukler istKay Ray. Ein Spaßmacher ohne Furcht und Tadel.

Stets hält er uns den Spiegel als Narr vor, nie als Neunmalkluger. Kobold und Komödiant ist er,Frechdachs und Filou. Humor ist ihm eine Scherzensangelegenheit; für eine Pointe würde er sogar seine Großmutter verkaufen - oder zumindest Claudia Roth.

In dieser politisch so überkorrekten Zeit, in der die Angst vor dem 'Applaus von der falschen Seite'so mancher Humorfachkraft nachhaltiger zusetzt als jedes Lampenfieber - da veräppelt Kay Ray sie alle: vom Veganer bis zum Salafisten, vom Reichsbürger bis zur Vollverschleierten, vom Horrorclown bis zur Bundestagsvizepräsidentin (was bei ihm ein und derselbe Runnig-Gag ist). Nichts scheint ihm heilig - nur scheinheilig. Alle bekommen ihr Fett weg; bei Kay Ray verdienen alle ihren Mindesthohn. Kay Ray ist der fleischgewordene Klingelstreich: Provokation und Poesie! Trash und Tabula rasa! Experiment und Extase! Anarchie und Amour fou! Klamauk und Kabarett! Comedy und Chanson!

Als Sänger erreicht er unsere Herzen, als Clown jedes Zwerchfell und als Provokateur jeden Kleingeist. Keiner ist sicher vor seinen Zoten und seinem Zauber. Das macht ihn so anders. Und es macht seine Shows so anders - Abend für Abend. Erleben Sie es selbst!

VERSCHOBEN // David Kebekus - Aha? Egal.

2. April 2020
20:00
B236cc522ba275ef6a95ccb4fbacd3cf thumb
Veranstalter: Heesen Konzerte

VERSCHOBEN AUF DEN 07.09.2020.
BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Wunderbar ehrlich beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen. Mal laut, mal leise - aber dabei immer authentisch. In seinem Solo-Programm zeigt David Kebekus, wie sich sein Leben nach der Studentenzeit verändert hat: “Früher hab ich mich darüber geärgert, dass mein Vater als Rentner oft vor der Glotze hängt und mit Laptop auf dem Schoß auch noch im Netz rum surft. Ich dachte, nutz doch die Zeit! Mach doch was Sinnvolles mit deinem Ruhestand! Heute weiß ich: Fernsehen gucken plus Internet… He is living the fucking dream!”

„Ich hab den Mann X-mal in meiner Live-Show zu Gast gehabt. David ist ein großer Stand-Upper: erfrischend nihilistisch, verdammt lustig und absolut schmerzfrei.“ (Torsten Sträter)

„Ich habe noch keinen lustigeren Menschen getroffen, seit ich ihn kenne. Und ich kenne ihn schon sehr lang.“ (Carolin Kebekus)

„Ein Lichtblick in diesem humorlosen Business aka deutsche Comedy.“ (Felix Lobrecht)

ABGESAGT // 2000 - One More Time

28. März 2020
23:00
17bd85281bd92fcb2956e814bd8fca22 thumb
- Ab 18 Jahren

Daft Punk, Eminem und Shakira - Madonna, Rihanna und David Guetta - Das waren die Stars unserer Zeit. Auf dem Mainfloor gibt es die bunte Mischung aus diesem Jahrzehnt. Egal ob „All the single Ladies“, „Hamma!“ oder „Crazy Frog“ - unsere DJs haben für alle was dabei!

VERSCHOBEN // WDR2 Copacabana eskaliert! - Klingt interessant, isses aber nich

Nachholtermin ist der 30.11.2020 - Tickets behalten ihre Gültigkeit!

26. März 2020
20:00
D72e309af339019519c284adab5ef90d thumb
Veranstalter: a.s.s. concerts & promotion

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show mit WDR2 - Copacabana eskaliert am 26.03.20 in der Kulturfabrik Krefeld auf den 30.11.20 verschoben werden.
Alle Tickets behalten Ihre Gültigkeit oder können dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.

Ihre erste, furiose Copacabana-Live-Tour ist vorbei, die „Klingt interessant - isses aber nich´“-Rufe des Publikums sind verhallt. Aber im Frühjahr 2020 ist es soweit: Jünter, Jötz und Jürgen wollen es nochmal wissen!

Nur - WAS eigentlich?! Das bestimmen auch diesmal die Zuschauer per Zuruf: fehlt bei einer Dreiviertelhose eigentlich das obere oder das untere Viertel? Kann man mit 5G schneller telefonieren? Und was passiert, wenn man sich am Flughafen aufs Kofferband setzt? Jetzt gibt es endlich Antworten auf die Fragen, die die Zuschauer beim letzten Mal nicht zu stellen wagten.

UND: die neue Show geht noch deutlich WEITER!
Wenn die drei Copa-Boys in der „Praxis Dr. Lauterbach“ erstmal komplett durchgecheckt wurden und ein Sprechtraining von Lurch-Peter Hansen bekommen haben, ist alles möglich: werden Sie eine Oper inszenieren? In der „Höhle der Löwen“ Trucker-Songs vorstellen? Einen Koch-Podcast aufnehmen und diesen noch während der Show ins Internet stellen?

Nicht nur Fans des WDR2 Frühstücksgags ahnen, was Tobias Brodowy, Henning Bornemann und Uli Winters sonst noch alles im Köcher haben könnten.
Copacabana eskaliert! Seien Sie dabei, damit sie hinterher nicht sagen müssen: „Habbich wat verpasst?“

VERSCHOBEN //Arnd Zeigler - „Dahin, wo es wehtut. Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs – live“

25. März 2020
20:00
2e19fed454aa019774b6152f6a9708fd thumb
Veranstalter: a.s.s concerts & promotion

Der Termin wird auf den 25.5. verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Das Erfolgsprogramm geht in die Verlängerung! Über 50.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren an mehr als 65 Spielorten bereits dabei, um Arnd Zeigler live zu erleben. Aufgrund des großen Erfolgs des Programms „Dahin, wo es wehtut“ und wegen der hohen Nachfrage in der gesamten Bundesrepublik wird die „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“-Tour verlängert. Nach dem 10-jährigen Jubiläum seiner WDR-Sendung „Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs“ hat Moderator Arnd Zeigler sein Schaffen 2018 erstmals live auf die Bühne gebracht und Fußballfans und deren pflichtbewusste Begleiter zugleich begeistert. Auch zu Beginn des neuen Jahres bis ins Frühjahr hinein soll die Liebe zum Fußball vereinsübergreifend und gemeinsam mit den Fans zelebriert werden.

VERSCHOBEN // Stefan Verhasselt - Kabarett 5.0 Zwischen den Zeilen

22. März 2020
20:00
6cb48d6dabca00ce7a37ac000f8623a2 thumb

Aufgrund der aktuellen Situation muss die Show mit Stefan Verhasselt in der Kulturfabrik Krefeld auf den 30.10.20 verschoben werden.
Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Stefan Verhasselt ist der Niederrheiner unter den Kabarettisten.

Aus seinen neuesten Beobachtungen, Aufregern und kuriosen Erlebnissen hat der gebürtige Straelener und populäre WDR-Hörfunkmoderator die besten ausgesucht und für sein 5. Soloprogramm wieder so geschickt miteinander verbunden, dass aus Zwischentönen ganz neue Welten entstehen. Seiner Linie bleibt der wortwitzige Kabarettist treu: Gesellschaftskritisch und stellenweise richtig schräg, aber immer empathisch, mit einem großen Herz für die Eigenarten und Absurditäten seiner Mitmenschen, erzählt Stefan Verhasselt aus seinem, aus unserem, Leben. Oder, wie es Martina Linn-Naumann, Chefin des Kleinkunsttheaters „Die Säule“ in Duisburg, einmal formuliert hat: „Als hätte er bei uns im Kleiderschrank gesessen.“

Was 1998 mit witzigen tagesaktuellen Sprüchen in seinen Morgenmoderationen bei WDR4 begann, ist seit 2006 Programm. Seinen neuesten Entdeckungen aus der immer verrückter werdenden Welt hat Stefan Verhasselt den Titel gegeben: „Zwischen den Zeilen. Kabarett 5.0“. In dem Soloprogramm ganz ohne Musik und Maske zählt das Wort, das von uns oft zwischen den Zeilen ausgesprochen wird und durch feinsinnige Beobachtungsgabe, Wortwitz und komische Überhöhung aus seiner scheinbaren Nebensächlichkeit herausgeholt wird.

VERSCHOBEN // MUNDSTUHL - Flamongos Tour 2020

Ersatztermin 23.01.2021 #Aktionticketsbehalten

20. März 2020
20:00
4dafc530ef9a13f6a184c57cedec4170 thumb
Veranstalter: Kulturfabrik Krefeld e.V.

MUNDSTUHL präsentieren ihr langersehntes, brandneues Programm FLAMONGOS auf den bundesdeutschen Bühnen. Die beiden Comedians Lars Niederreichholz und Ande Werner gelten seit über 20 Jahren als das erfolgreichste und wandelbarste Comedy-Doppelpack Deutschlands. Mit ihrer unverwechselbaren Gratwanderung der Gesellschaft erneut einen irrwitzig komischen Zerrspiegel vor das bierselige Antlitz. Schnell. Neu. Frisch. Und extrem witzig.

Mit von der Partie sind die schillerndsten FLAMONGOS unserer Republik. Peggy und Sandy, die alleinerziehenden Dating-App-Experimenten aus dem ostdeutschen Plattenbau mit ihren Problemen zwischen stets bemühter Flüchtlingsintergration und ihrem neo-patriotischen Nachwuchs. Die kongenialen Illusionisten Sickfried und Roooy, die mit mordernsten Zaubertricks das Publikum begeistern. Die unglaublich drucklosen Friedensaktivisten von No Pressure sowie die Erfinder und Leisterne der Kanakcomedy Dragan und Alder, die sich den Statussymbolen der Jetztzeit widmen. Stichwort: Katzenfotos auf Instagram.

Außerdem beantworten MUNDSTUHL die brennendsten Fragen unserer global vernetzten Welt: Wie vermehren sich Schlümpfe? Warum gibt es Vodka mit Schinkengeschmack? Und müssen Krankenwagen eine Verbandskasten an Bord haben?

Die beiden vielfach ausgezeichneten Echopreisträger erreichen auch in ihrem mittlerweile zehnten Bühnenprogramm FLAMONGOS eine sagenhafte Pointdichte. Zum Kapputtlachen!

VERSCHOBEN // GRENZGANG - „Europas hoher Norden – Island, Norwegen, Schweden & Finnland“

mit Petra & Gerhard Zwerger-Schoner

13. März 2020
19:00
5dd741c20d783df7816a13db1fba7c4c thumb
Veranstalter: GRENZGANG

DIE VERANSTALTUNG IST 27.10.2020 VERSCHOBEN.
BEREITS GEKAUFTE TICKETS BEHALTEN IHRE GÜLTIGKEIT.

Über vier Jahre hinweg erkundet das Fotografenpaar den polaren Norden unseres Kontinents - Zeit, um durchzuatmen und alles hinter sich zu lassen. Von ihrer Traumreise bringen sie grandiose Bilder heim, von stürmischen Klippen in Norwegen, endlosen Hochtälern Schwedens, subarktischen Wäldern Finnlands und den rauchenden Vulkanen Islands. Ebenso im Gepäck: Spannende Geschichten von Elchen, Braunbären und den Menschen am Rand Europas.

https://www.grenzgang.de/programm/europas-hoher-norden-island-norwegen-schweden-und-finnland/

Das Gesundheitsamt der Stadt Krefeld hat eine Komplettabsage aller Veranstaltungen der Kulturfabrik aus infektionshygienischen Gründen bis einschließlich Sonntag, 12. April vermeldet. Die Veranstaltung wird deshalb auf den 27. Oktober verschoben, alle gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit.

VERSCHOBEN // Das VPT – Helden der Galaxis

11. März 2020
20:00
Da9eb89f2edb185f10064ae0b99b1dc9 thumb

Liebe Besucher*innen der Kulturfabrik Krefeld,
das Gesundheitsamt der Stadt Krefeld hat uns heute, 11.03.2020, die Durchführung aller bis einschließlich 12.04.2020 geplanten Veranstaltungen untersagt.
Dies betrifft auch die heutige Vorstellung des VPT.

Bereits gekaufte Tickets behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit. Wir arbeiten gemeinsam mit dem VPT an einem Nachholtermin.

Wir bitten um Euer Verständnis.

I Love Standup - Open Mic

Die Stand Up Comedy Tryout-Show

10. März 2020
20:00
36d296a71ffb0352c1f29d2f9cb8266e thumb

Der Zuschauermagnet von Krefeld! Zehn bis zwölf Stand-up-Comedians, jeder sieben Minuten, dazu ein Moderator. Stars und Newcomer der rheinischen Stand-up-Comedyszene teilen sich beim I LOVE STAND UP - Open Mic zwei Stunden lang das Mikro und testen neue Gags. Das Set-up ist pur: ein Mikro, ein Hocker, ein Stativ. Die Performance auch: keine Puppen, keine Instrumente, keine Verkleidungen. Was zählt ist das reine Wort, für die Stand-Upper wie auch den Moderator und Organisator Heino Trusheim.

www.ilovestandup.de

VIDEO

Bilder anzeigen