Bufdi

Ab September: BufDi’s gesucht

Du stehst kurz vor deinem Schulabschluss und weißt noch nicht, wo es mal mit dir hingehen soll?

Werde Teil der Kulturfabrik Krefeld und absolviere deinen Bundesfreiwilligendienst bei uns!





Seit 1983 organisieren 120 ehrenamtliche Mitglieder mit Unterstützung unserer Bürokräfte Konzerte, Partys, Vorträge und Lesungen und du kannst dabei sein und die Veranstaltungsbranche von der Pike auf kennenlernen.
Los geht’s im September.



Das bringst du mit:

- Interesse an Veranstaltungen, Partys, Konzerten, Kabarett und Comedy und deren Organisation

- Hands-On-Mentalität

- Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und abends

- Wünschenswert: Führerschein Klasse B

Das bieten wir dir:

- Blick hinter die Kulissen der Veranstaltungsbranche

- Einbindung ins Team von Tag eins an

- Erste Kontakte in die Veranstaltungsbranche

- Eigene Bereiche

- Ein angemessenes Taschengeld

- Beitrag zum ÖPNV-Ticket


Das erwartet dich bei uns:

Während deines Bundesfreiwilligendienstes lernst du drei wichtige Bereiche unserer Arbeit kennen.
Da wir insgesamt drei BufDis suchen, können wir so regelmäßig rotieren.

1) Büro

- Aktualisieren unserer Vorverkaufszahlen

- Kundenbetreuung

- Ticketversand / Postausgang

- Bei Veranstaltungen: Abendkasse

- Vor- und Nachbereitung unserer Veranstaltungen


2) Technik

- Unterstützung unserer Techniker bei Veranstaltungen

- Kabel ziehen und Mikrofonieren

- Auf- und Abbau von Bühnenpodesten

- Vorbereitung von DJ-Sets


3) Hausmeisterei

- Instanthaltung unserer Beleuchtungstechnik sowie des (Außen-)Geländes

- Bestandskontrolle unseres täglich benötigten Materials

- Prüfung der Bestuhlung

- Kleinere Reparaturen


Du hast es bis hierhin geschafft und möchtest weiterhin Teil unseres Teams werden?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung bis zum 14.05.2021 an office@kulturfabrik-krefeld.de.

Neues aus der KuFa

  • Veranstaltungen KW19 2021




    KW…

    weiterlesen

  • Bundesfreiwilligendienst in der KuFa

    Die Schule fast geschafft und dann? Du bist volljährig und weißt noch nicht, was Du machen möchtest? Für dein Studium musst du noch zwei Semester w…

    weiterlesen

  • Newsletter

    Um immer auf dem Laufenden zu sein kannst Du unseren Newsletter abonnieren.

    zur Newsletteranmeldung

    Die neuesten Bilder